NanoRepro AG startet mit Umsatzsprung ins Geschäftsjahr 2012 und forciert

• Monatsumsatz steigt im Januar 2012 auf 138 Tsd. Euro
  • Vertriebsvertrag in Großbritannien unterzeichnet
  • Vermarktung aller NanoRepro-Produkte über Exklusiv-Distributor JRBiomedical

Marburg, 15. Februar 2012 – Die NanoRepro AG ist erfolgreich ins Geschäftsjahr 2012 gestartet. Mit 138 TEuro erreichte der in Marburg an der Lahn ansässige Schnelldiagnostik-Hersteller den höchsten Januar-Umsatz der Unternehmensgeschichte. Maßgeblichen Anteil an den steigenden Erlösen hatte die erfolgreiche Markteinführung des Prostata-Gesundheitstests ProstaQUICK, des Magen-Gesundheitstests Heli-C-Check sowie des Produkts GlutenCHECK. ‘Der Jahresauftakt hat unsere internen Planungen deutlich übertroffen. Flankiert von umfangreichen Vertriebsaktivitäten ernten wir jetzt die Früchte unserer jüngsten Produktoffensive’, kommentiert Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG.

Exklusiv-Vertrag für Großbritannien
Neue Impulse im Auslandsgeschäft verspricht zudem der Abschluss eines Vertriebsvertrages in Großbritannien. Mit JRBiomedical Ltd. hat NanoRepro einen etablierten Distributionspartner gewonnen, der die Vermarktung und den Vertrieb aller NanoRepro-Produkte in Großbritannien exklusiv übernimmt. ‘Aufgrund seiner langjährigen Beziehungen zum National Health Service und zu einigen der bedeutendsten britischen Einzelhändlernist JRBiomedical der ideale Partner für uns. Der britische Markt wird im laufenden Jahr
wesentliche Wachstumsimpulse für unsere internationale Vermarktung liefern’, zeigt sich Dr. Stiller überzeugt.

Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan zehn Schnelltests im Portfolio: Den
Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den Magengesundheitstest Heli-C-CHECK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den
Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, den Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK und den ProstaQUICK zur Bestimmung der Prostatagesundheit. Darüber hinaus gehört das
Intimkosmetikum VagiQUICK zum Produktsortiment.

Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie ‘erwarten’, ‘wollen’,
‘antizipieren’, ‘beabsichtigen’, ‘planen’, ‘glauben’, ‘anstreben’, ‘einschätzen’, ‘werden’ oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche
vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Kontakt:
NanoRepro AG, Dr. Olaf Stiller, Vorstand