NanoRepro AG gewinnt exklusiven Vertriebspartner für Österreich

• 3-Jahresvertrag mit InnoBionic unterzeichnet
  • Flächendeckender Außendienst in Österreich
  • Umsatzsprung im Apotheken- und Klinikmarkt erwartet

Marburg, 10. April 2012 – NanoRepro AG forciert ihre Vertriebsaktivitäten auf dem österreichischen Markt. Ermutigt durch den Erfolg der vor zwölf Monaten gestarteten Vertriebsoffensive setzt die Marburger Gesellschaft in Österreich ab sofort auf einen flächendeckenden Außendienst. Wie der Marburger Diagnostik-Spezialist heute bekannt gab, wurde mit dem in Österreich ansässigen Vertriebsspezialisten InnoBionic Ltd. ein Exklusivvertrag geschlossen. Der 3-Jahresvertrag umfasst den Vertrieb der kompletten NanoRepro-Produktpalette im österreichischen Apotheken- und Klinikmarkt. ‘Die Kooperation mit dem bekannten Gesundheitsexperten
Professor Hademar Bankhofer hat unserem Österreich-Geschäft einen enormen Schub gegeben. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Mit dem erstmaligen Einsatz eines flächendeckenden Außendienstes in Österreich stärken wir gleichzeitig unseren Vertrieb wie auch die Marke NanoRepro in einem unserer wichtigsten Auslandsmärkte’, kommentiert Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG, den Vertragsabschluss.

Langfristige Zusammenarbeit angepeilt
‘InnoBionic verfügt über ein ausgezeichnetes Vertriebsnetzwerk und ist bekannt für erfolgreiche Produkteinführungen’, so Dr. Stiller weiter. Mit der Listung bei Kwizda, Phoenix und Herba Chemosan, den führenden Pharmazeutischen Großhandlungen Österreichs, hat NanoRepro bereits im vergangenen Jahr eine vollständige Abdeckung des österreichischen Apothekenmarkts erreicht. ‘NanoRepro ist als Innovationsführer auf dem Sektor der Selbstdiagnostika der ideale Partner für uns. Von dieser langfristigen Zusammenarbeit werden beide Seiten profitieren’, ist InnoBionic-Geschäftsführer Gottfried Sint überzeugt.

Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan zehn Schnelltests im Portfolio: Den
Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den Magengesundheitstest Heli-C-CHECK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den
Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, den Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK und den ProstaQUICK zur Bestimmung der Prostatagesundheit. Darüber hinaus gehört das
Intimkosmetikum VagiQUICK zum Produktsortiment.

Über InnoBionic:
InnoBionic ist ein international tätiges Distributions- und Handelsunternehmen mit Vertriebsstrukturen in Österreich, Italien, CEE und
im Mittleren Osten. Mit Esprit und Gespür für Zeitgeist unterstützt InnoBionic Unternehmen und kreative Vordenker bei der Markteinführung Ihre Produkte. Ausgewiesene Experten mit langjähriger Markterfahrung optimieren Launch, Markteinführung und Vertrieb innovativer, neuer Produkte. Dies gilt für Anwendungen aus dem Bereich der Bionik genauso wie Produkten aus den Bereichen Medizintechnik & Life Science.

Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie ‘erwarten’, ‘wollen’,
‘antizipieren’, ‘beabsichtigen’, ‘planen’, ‘glauben’, ‘anstreben’, ‘einschätzen’, ‘werden’ oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche
vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Dr. Olaf Stiller
Untergasse 8