Marburg, 22. Mai 2012 – Die NanoRepro AG kann beim Ausbau ihres internationalen Geschäfts einen weiteren Meilenstein vermelden. Nach dem erfolgreich eingeführten Shopsystem www.zuhausetest.de erweitert das auf Schnell- und Selbstdiagnostika spezialisierte Unternehmen sein Verkaufsportal im Internet. www.evdetest.de ist eine neue medizinische Informations- und Bestell-Plattform, die sich speziell an türkischsprachige Mitbürger richtet. Mit jetzt 11 verschiedenen Internet-Portalen ist das Pharmaunternehmen dabei bundesweiter Marktführer und setzt seine erfolgreiche Verkaufsstrategie dabei auf dem Onlinemarkt konsequent fort.

‘Die Einführung des türkischen Internetportals evdetest.de ist ein weiterer, konsequenter Schritt unserer Informations- und Expansionsstrategie’, so Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG. ‘Wir werden uns bei unseren Internetauftritten verstärkt an Zielgruppen richten, die aufgrund von Sprachbarrieren Arztbesuche in Deutschland meiden, aber gleichzeitig ein großes Käuferpotential für Schnell- und Selbsttests darstellen. Das besondere der Tests ist auch, dass alle Packungsbeilagen und Informationen in die Landessprache übersetzt sind – die Handhabung wird
dadurch besonders einfach.’

Mit dem heutigen Tag geht www.evdetest.de offiziell online.

Bisher bietet das Marburger Unternehmen auf seinen online-Plattformen 11 verschiedene, rezeptfreie und zertifizierte Schnelltests mit einer Genauigkeit von über 95 Pozent an. ‘ Unsere Produktpalette werden wir kontinuierlich und langfristig ausbauen’, ergänzt NanoRepro-Vorstand Dr. Stiller.

Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan sechzehn Produkte im Portfolio.

Dazu zählen unter anderem: Der Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau, OvuQuick, der Schwangerschaftstest GraviQUICK, der Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, der Menopausetest MenoQUICK, der Magengesundheitstest Heli-C-CHECK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, der Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, der Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, den Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK und der ProstaQUICK zur Bestimmung der Prostatagesundheit. Darüber hinaus gehört das Intimkosmetikum VagiQUICK zum Produktsortiment.

Kontakt:
NanoRepro AG, Dr. Olaf Stiller, Vorstand

22.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de