NanoRepro AG fasst Fuß in weiteren Ländern/ Diagnostik-Spezialist kurz vor Markteintritt in Jordanien und Bosnien/Umsatz im sechsstelligen Bereich

Marburg. Im Rahmen der Forcierung der internationalen Sales-Ausrichtung ist der NanoRepro AG ein weiterer Schritt in der Lift-Up-Phase der Vertriebsentwicklung gelungen. Die Teilnahme an dem sich im Wachstum befindenden jordanischen Markt bedeutet die Eröffnung der Vertriebskanäle von Apotheken und medizinischen Versorgungszentren. In Bosnien soll neben dem Apothekenvertrieb ein weiterer Fokus auf E-Commerce gelegt werden.

Der insgesamt sechsstellige Umsatz stellt eine gute Grundlage für die Positionierung der NanoRepro-Produkte in diesen Märkten dar. Bezüglich beider Verträge wird das gesamte Schnelltest-Portfolio geliefert. Das Unternehmen verzeichnet mit diesen Aufträgen einen nachhaltigen Zugang zu neuen Märkten. Derzeit laufen zudem Gespräche im Hinblick auf den Zugang zu weiteren Märkten der arabischen Länder.

Zur NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 14 Schnelltests im Portfolio – unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Allergietests und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann. In Kürze wird ein HIV-Test am Markt eingeführt