Hauptversammlung mit Dividendenvorschlag

Marburg, 16. Februar 2022. Die diesjährige, ordentliche Hauptversammlung der NanoRepro AG (ISIN DE 0006577109; Symbol: NN6) wird am 29.04.2022 um 14:00 Uhr stattfinden.

Wie bereits im Dezember 2021 angekündigt, werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung 2022 für das Geschäftsjahr 2021 erstmals eine Dividende in Höhe von 0,50 EUR je Aktie vorschlagen. In Relation zum aktuellen Aktienkurs entspricht dies einer Dividendenrendite von ca. 10 %.

Auch in den Folgejahren wird ein Dividendenvorschlag in mindestens dieser Größenordnung angestrebt. Dies ist aufgrund des hohen Cash-Bestands und eines fortführend guten Geschäftsverlaufs möglich.

Einzelheiten zur Tagesordnung werden in Kürze bekanntgegeben.

Über die NanoRepro AG

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt auf einen schnellwachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika. NanoRepro hat mehr als 25 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen HIV-Test, einen Corona-Antikörper- und mehrere Corona-Antigen-Tests sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch. Daneben werden unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebsvorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung des Mannes sowie unterschiedliche Allergie-Tests im Sortiment geführt. Zudem vertreibt NanoRepro AG unter der Marke "alphabiol" Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung.

Lisa Jüngst
Tel.: +49-6421-951449