NanoRepro AG: Vorstandswechsel

Michael Fuchs, Finanzvorstand der NanoRepro AG, scheidet zum 31.08.2020 planmäßig im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand aus.

Als sein Nachfolger wird mit Wirkung zum 01.01.2021 Herr Stefan Pieh als Finanzvorstand der NanoRepro AG berufen. Herr Pieh ist seit fast 15 Jahren in der Banken- und Finanzbranche tätig und bringt insbesondere in den Bereichen Finanzen und Recht umfassende Expertise mit.

Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, steht Herr Fuchs bis zum Dienstantritt von Herrn Pieh dem Unternehmen beratend zur Verfügung.

Dr. Olaf Stiller, Aufsichtsratsvorsitzender der NanoRepro AG: „Wir danken Herrn Fuchs für die Arbeit der vergangenen 4 Jahre und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Über NanoRepro AG

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnellwachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 24 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen HIV-Test, einen Corona-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebsvorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann sowie eine ganze Reihe verschiedener Allergie-Tests. Zudem vertreibt NanoRepro AG unter der Marke "alphabiol" Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung.

Lisa Jüngst
Tel.: +49-6421-951449