Marburg – Die NanoRepro AG hat eine exklusive Vereinbarung mit der Türkischen Alfred Paluka abgeschlossen. Demnach wird die Vertriebsgesellschaft mit ihren 15 Mitarbeitern und einer knapp 100-jährigen Markterfahrung die Produkte der NanoRepro AG als exklusiver Kooperationspartner in der Türkei den dortigen Apothekern und Großhändlern anbieten. Dabei nimmt das Unternehmen alle Produkte der NanoRepro AG in das Sortiment auf. Dem Vertragsabschluss ist eine mehrmonatige Verhandlungs- und Abstimmungsphase vorausgegangen.

„Wir freuen uns sehr für die Türkei einen so renommierten Partner gefunden zu haben, der bereits seit 1912 in diesem Bereich tätig ist und über hervorragende Kontakte vor Ort verfügt. Die Kooperation ist langfristig angelegt und umfasst alle Produkte unserer Gesellschaft. In den kommenden Monaten möchten wir ähnliche Vereinbarungen für andere Länder, vor allem in Europa, abschließen und so die Vermarktung unserer Produkte weiter vorantreiben“, erklärt Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG.

Die NanoRepro AG ist als Heimdiagnostikhersteller schwerpunktmäßig im Bereich der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das Unternehmen adressiert dabei einen schnell wachsenden Markt, welcher durch das stetig steigende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der Schnelltests umfasst unter anderem den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausentest MenoQUICK, den GlutenCHECK, den deutschlandweit ersten Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit sowie den CholesterinCHECK, mit welchem nicht nur der Gesamtcholesterinspiegel ermittelt werden kann, sondern auch die Werte des „guten“ Cholesterins (HDL) und des „schlechten“ Cholesterins (LDL) gemessen werden können.

Sven-David Müller, M.Sc., Chefredakteur

Im Rudert 2+2a
nano.ag

Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie “erwarten”, “wollen”, “antizipieren”, “beabsichtigen”, “planen”, “glauben”, “anstreben”, “einschätzen”, “werden” oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.