Aus Anlass des Deutschen Gynäkologen Kongresses in München führt die NanoRepro AG den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK ein. „Der  GraviQUICK-Frühtest komplettiert das Angebot der NanoRepro AG an Selbstdiagnostika im Bereich Kinderwunsch und Familienplanung. Bisher hatten wir den Ovulationstest (Eisprungtest) OvuQUICK, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, und den Schwangerschaftstest GraviQUICK im Produktportfolio.“, informiert Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG. „Mit dem Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK können wir unseren Kundinnen jetzt einen Selbsttest zur Verfügung stellen, der bereits zehn Tage nach der Empfängnis anzeigt, ob es zur Schwangerschaft gekommen ist oder nicht“, so Dr. Stiller weiter.

Der GraviQUICK-Frühtest weist zuverlässig das Schwangerschaftshormon hCG nach, das während der Schwangerschaft von der Placenta (Mutterkuchen) gebildet wird. Die Nachweisgrenze des Selbsttests liegt bei einer Konzentration von 10 mIU/ml hCG im Urin. GraviQUICK-Frühtest vermag zu überzeugen, da er folgende Eigenschaften besitzt:

• EINFACH: Leichte Anwendung zu Hause
  • SCHNELL: Gewissheit schon nach 3 Minuten
  • SICHER: Zuverlässiges Ergebnis (99,5 %)

Der 58. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe findet vom 5. bis 8. Oktober 2010 im Internationalen Congress Center in München statt. Die NanoRepro AG gehört seit Jahren zu den Ausstellern bei renommierten gynäkologischen Kongressen. Der GraviQUICK-Frühtest setzt auf das bewährte Kassettentestverfahren, das auch von Gynäkologen empfohlen wird. Herkömmliche Schwangerschaftstests weisen eine Schwangerschaft ab dem ersten Tag nach dem Ausbleiben der Periode nach. Der GraviQUICK-Frühtest gibt Frauen schneller Gewissheit. Mit dem GraviQUICK-Frühtest und auch dem bestens eingeführten GraviQUICK Schwangerschaftstest können Frauen auf zuverlässige und schnelle Art ermitteln, ob sie schwanger sind oder nicht. Der GraviQUICK-Frühtest ist ab sofort in der Apotheke oder im Internet unter www.graviquick.de erhältlich.

Wir über uns: NanoRepro AG
Die NanoRepro AG in Marburg an der Lahn ist als Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der NanoRepro AG umfasst Schnelltests wie den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den GlutenCHECK, einen innovativen Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit (Zöliakie/Sprue), den CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, sowie den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK.

Journalisten-Service: Musterpackungen und Fotomaterial werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Interviews sind möglich.

Sven-David Müller, M.Sc., Chefredakteur
Untergasse 8

nano.ag

Disclaimer