Marburg, 4. Mai 2016 – Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG (Frankfurt, Entry Standard: NN6, ISIN: DE0006577109) hat heute bekannt gegeben, dass der Aufsichtsrat den Vorstandsvertrag mit Lisa Jüngst um drei Jahre verlängert hat. Damit bestätigt der Aufsichtsrat die von Frau Jüngst eingeleitete Umstrukturierung des Unternehmens und ebnet den Weg für die weitere Umsetzung der neuen Vertriebs- und Auslandsstrategie.

„Wir freuen uns darüber, dass Lisa Jüngst für weitere drei Jahre die Vorstandsfunktion einnehmen wird“, kommentierte Dr. Olaf Stiller, Aufsichtsratsvorsitzender der NanoRepro AG. „Frau Jüngst hat NanoRepro in den vergangenen 18 Monaten konsequent und erfolgreich umstrukturiert. Sie hat sowohl die Prozesse im Vertrieb als auch in der Entwicklung unserer Produkte gesteuert und vielversprechende neue Kunden gewonnen. Wir sind überzeugt, dass der im Jahr 2015 eingeschlagene Weg Früchte tragen und Frau Jüngst das Unternehmen erfolgreich auf die nächste Stufe führen wird.“

„Wir bewegen uns bei NanoRepro in einem innovativen Markt, den wir weiter erschließen wollen“, sagte Lisa Jüngst, Vorstand der NanoRepro AG, dazu. „Wir erhielten innerhalb des letzten Jahres mehr Anfragen von interessierten Unternehmen als in den drei Jahren zuvor; daran merken wir, wie stark das Bewusstsein für OTC-Diagnostik wächst. Wir haben in den letzten anderthalb Jahren ein motiviertes Team mit sehr engagierten Mitarbeitern aufgebaut, mit dem wir bedeutende Meilensteine erreichen konnten. Ich freue mich, nun gemeinsam mit meinen Kollegen weiter an der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie arbeiten zu können.“

Lisa Jüngst ist seit 2006 bei der NanoRepro AG tätig und Alleinvorstand des Unternehmens. Sie wurde im April 2013 zum Mitglied des Vorstands bestellt und war davor Marketingleiterin des Unternehmens und für die Bereiche Finanzen, Personal & Marketing  sowie Investor Relations verantwortlich. Frau Jüngst war 2006 die erste Angestellte der Gesellschaft und hat den ersten Schnelltest der NanoRepro AG im Markt eingeführt.

Über NanoRepro AG:

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 20 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG Anfang 2015 die Marke „alphabiol“ akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

MC Services AG
Anne Hennecke
Tel.: +49-211-529252-22

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.