Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

NanoRepro AG: Kapitalerhöhung in Höhe von knapp 10 % erfolgreich platziert

Marburg, 11. April 2017 – Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG (Frankfurt, Entry Standard: NN6, ISIN: DE0006577109) gab heute bekannt, dass die Gesellschaft ihre Barkapitalerhöhung mit Ausschluss des Bezugsrechts erfolgreich abgeschlossen hat.

Insgesamt war im Rahmen dieser Transaktion die Ausgabe von bis zu 565.028 neuen Aktien möglich. Die Kapitalerhöhung wurde innerhalb weniger Tage platziert und überzeichnet. Die neuen Aktien wurden in vollem Umfang von Altaktionären und auch neuen Investoren gezeichnet.

Durch die erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft von 5.654.972,00 Euro um 565.028,00 Euro auf 6.220.000,00 Euro durch die Ausgabe von 565.028 neuen Aktien. Das Angebot erfolgte unter Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals, das durch die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 31. August 2016 geschaffen wurde. Der Ausgabebetrag je neuer Aktie beträgt EUR 1,10, der Gesellschaft wird somit ein Bruttoemissionserlös in Höhe von EUR 621.530,80 zufließen.

NanoRepro beabsichtigt, den Emissionserlös zur Warenvorfinanzierung sowie zur Expansion und Weiterentwicklung des Produktportfolios einzusetzen.

- Ende der Insiderinformation -

Michael Fuchs
Tel.: +49-6421-951427

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.